„Mit geplanter Leistung und Dynamik kann man immer besser und genauer werden – kreative Ideen schaffen eine Kontinuität und selbstbewusstes Verhalten beim Schauspiel“.

Patrick Dreikauss

Filmschauspiel - Workshops - Schon filmreif?

++ Aus zeitlichen Gründen werden 2023 KEINE weiteren NT Workshops statt finden ++

Termine und Informationen

in Hamburg

Dozent: Patrick Dreikauss (Caster & Set-Coach für Kinder, Jugendliche & jg. Erwachsene - www.pd-casting.de)

Auf der Bühne stehen, Rollen, Emotionen und verschiedene Charaktere darstellen!
Die einzelnen Workshops können öfter besucht werden, da sich die Workshops mit den verschiedenen Schwerpunkten immer wieder ändern, in sich abgeschlossen sind und sich die Workshops aufeinander aufbauen.

Für Kinder & Jugendliche & jg. Erwachsene mit und ohne Schauspielerfahrung, hier könnt ihr Eure schauspielerischen Fähigkeiten auf der Bühne mit viel Spass und guter Laune trainieren, aufbauen und entwickeln.

Mehr Informationen zu den Workshops s.u.

BITTE BEACHTEN:

Anmeldung zu dem Workshop bitte per Email:
Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen per Email an. Bei Minderjährigen muss die Anmeldung von einem Erziehungsberechtigten umgesetzt werden.
Bitte kein Foto zu der Anmeldung!

Die Anmeldung M U S S folgende Angaben enthalten:
Datum des ausgewählten Workshop, Name und Alter des Kindes, Adresse und Telefon / Handynummer. Die E-Mail bitte an: info@newtalentschauspielschule.net
Eine Emailbestätigung für den Workshop erhalten Sie dann zeitnah per Email zurück.

Bei Fragen gerne anrufen: 040 73 67 42 43 (Bürozeiten: 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 17.00 Uhr)

Geschenkgutschein Infos

c 1995 kunio sato   red nose cat

Workshop Geschenk-Gutschein!
Für den Gutschein berechnen wir zusätzlich eine Aufwandsgebühr von
€ 5,- (Karte: Red Nose Cat & Informationsflyer New Talent & Portogebühr)
Informationen: 040 73 67 42 43

Workshop Termine 2023

Schauspielschule New Talent

Informationen zu den SAMSTAGS-Workshops:

Professionelle und praxisnahe Schauspiel-, Kamera- und Castingübungen.

Schauspielworkshops

das bedeutet in der professionellen Welt des Films und Theater: Gefühle, aussergewöhnliche Situationen, extreme Umgebung, gegensätzliche Partner, in kürzester Zeit mit vorgegebenen Texten natürlich darzustellen.

Diese grosse Herausforderung zu meistern, das richtige " Handwerkzeug" - schauspielerische Techniken - kennen zu lernen und zu nutzen und vor allem seine eigenen TALENTE dabei zu entdecken, ist das Thema und Ziel dieses Workshops. (Teilnehmerzahl begrenzt)

Kameraworkshops

Das grosse Geheimnis des Films und einer der grössten Herausforderungen im Gegensatz zum Theater ist für den Schauspieler die Kamera. Die Natürlichkeit behalten und seiner eigenen Fantasie und Ideen freien Lauf lassen in einem vorgegebenen, professionellen Rahmen eines" Filmsets" ist Ziel und Aufgabe dieses Workshops.

Durch filmen von verschiedenen, ausgewählten Szenen, werden dem jungen Darsteller die Unterschiede zur Bühne,Aufgaben, Wirkung und Chancen des FILMSCHAUSPIEL nahe gebracht, ausprobiert und hinterher gezeigt undbesprochen.

Casting-Workshop

Professionelle Sprechrollen bei Film und TV- Produktionen werden durch ein Vorsprechen (Casting) in einem Besetzungsbüro (Castingbüro) vergeben. Der technischen Ablauf, die Vorbereitung, das Verständnis und die natürliche Methode sein Talent in kürzester Zeit zu zeigen und die vorgegebene Casting-Situation/ Szene darzustellen, wird in diesem Workshop in der Gruppe spielerisch erarbeitet. Den Mut seine eigenen Ideen u. Fantasie in gegebenen Casting-Situationen vor laufender Kamera zu entwickeln und freien Lauf zu lassen und sich und sein Talent von anderen Darstellern zu unterscheiden, ist Ziel dieses Workshops.

Dozent: Patrick Dreikauss // Caster für Nachwuchs

Altersgruppe: 5 - 7 Jahre - EUR 30.- für 2 Std./ 13:00 – 15:00 Uhr

Altersgruppe: 8 - 15 Jahre - EUR 50.- für 4 Std. / 13:00 – 17:00 Uhr

Altersgruppe: 16 - 18 Jahre - EUR 90.- für 4,5 Std. / 13:00 – 17:30 Uhr

Eltern können im Unterricht nicht dabei sein.

Diese Workshops richten sich an schauspielinteressierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und beinhalten ein intensives Schauspieltraining, in dem die Teilnehmenden ihre Ausdrucksfähigkeiten, ihre spielerische Präsenz entwickeln und ausbauen können. Mit Spass und guter Laune werden Improvisationen, Kreativität, Rollenspiel, szenisches Arbeiten mit und vor der Kamera und Castingübungen praxisnah umgesetzt.

Während unser Workshops stehen Getränke und frisches Obst zur Verfügung.

Anmeldung erforderlich!

Anmeldung per E-Mail (ohne Foto) bitte mit Namen, Alter, Adresse und Telefonkontakt des Kindes, Jugendlichen, jungen Erwachsenen sowie die Angabe des Workshops mit Datum.

Kontakt: info@newtalentschauspielschule.net

Film- Schauspielworkshops am WE in Berlin oder in Potsdam (Aus aktuellen Gründen finden derzeit KEINE Workshops in Berlin/Potsdam statt.)

Regelmäßig in den Räumlichkeiten der Königin-Luise Stiftung in Berlin-Dahlem - oder in Potsdam im Mediencampus- Babelsberg

Termine siehe unter Aktuelle Meldungen

Probestunden gibt es nur im wöchentlichen Unterricht (verschiedene Altersgruppen) in Hamburg.